3.000 € für Projekt Jung und Alt

13.07.2017

Auszüge und Foto aus der Tageszeitung "Der Prignitzer" vom 04.07.2017

Private Schütt-Stiftung aus Berlin gibt 3000 Euro für Projekt in Bad Wilsnack / Elbtalschüler legen mit Senioren einen Garten an

Wenn Schüler der Elbtalschule gemeinsam mit Senioren im Awo-Zentrum Blumenkästen mit Studentenblumen bepflanzen, dann ist das geplante Generationenprojekt bereits voll im Gange. Gestern griffen Jung und Alt zu Schaufel, Erde und Setzlingen und lieferten einen Vorgeschmack auf den kommenden Austausch am Blumenbeet. Anlass für das fröhliche Gärtnern ist eine Spende der privaten Schütt-Stiftung aus Berlin in Höhe von 3000 Euro an die Elbtalschüler. Die Schule war auf eine Ausschreibung im Internet aufmerksam geworden, da habe man sich einfach beworben berichtet Schulleiterin Sabine Zander. Mit der Summe ehrt die Stiftung den in Bad Wilsnack gelebten Dialog der Generationen und setzt Anreize für die weitere Arbeit. Angeschafft werden von den Stiftungsgeldern unter anderem ein Gewächshaus, Gartengeräte und das sogenannte Floramobil, ein fahrbares Hochbeet, in dem man auch im Rollstuhl sitzend gärtnern kann.

Bild zur Meldung: 3.000 € für Projekt Jung und Alt