Platz 2 für die „Müllschnüffler“

28.06.2017

Am 28.06.2017 nahm die Klasse 5 der Elbtalgrundschule am diesjährigen „Abfallparcours 5“ in Wittenberge teil.

Der Start zu diesem Wettbewerb erfolgte klassenweise und zeitver- setzt. Unsere Schüler hatten sich für den Teamnamen

„Die Müllschnüffler“ entschieden und mussten gleich als Erste auf den ca. 1 km langen Rundkurs um den Friedensteich gehen. An

5 Stationen - Sperrmüll, gelber Sack, Schadstoffmobil, Bioabfälle und wilde Müllverkippung – stellten die Fünftklässler ihr im Unterricht er-

worbenes Wissen zur richtigen Müllentsorgung unter Beweis. Die hier gesammelten Punkte und die gelaufene Zeit ergaben die Gesamt- wertung.

Mit einer Laufzeit von 14:33 min und nur zwei Fehlern erkämpften sich „Die Müllschnüffler“ dank einer tollen Teamleistung den 2. Platz hinter den Schülern aus Groß Pankow. Belohnt wurden sie dafür mit einer Geldprämie von 75,- € für die Klassenkasse.

Nach dem Parcours konnten alle bei herrlichem Sommerwetter im Friedensteich baden und am Strand Fußball spielen.

Ina Pleße

Bild zur Meldung: Platz 2 für die „Müllschnüffler“