Weißt du, wer Martin Luther war?

23.06.2017

Weißt du, wer Martin Luther war?

Diese Frage können alle Kinder der Elbtalgrundschule sicher beantworten, denn am Ende einer tollen Projektwoche führten Schüler aus Bad Wilsnack ein Musical aus Anlass des Reformationsjubiläums öffentlich in der Wunderblutkirche auf. Neben den Sechstklässlern standen auch Kinder auf der Bühne, die in ihrer Freizeit im Kinderkirchenchor singen.

In vielen verschiedenen Unterrichtsfächern wurde sich mit der Lebensweise vor rund 500 Jahren vertraut gemacht. Da gab es für die Schauspieler eine Exkursion nach Wittenberg. Andere bauten eine Stadt im Mittelalter nach, bastelten Schwerter und Schilde, übten kleine Tänze und vieles mehr.

In der Aufführung am 23. Juni zeigten die Kinder sehr überzeugend ihre Talente in Gesang und Schauspiel. Am Ende gab es viel Applaus, denn nicht nur Eltern waren den Plakaten gefolgt, sondern auch viele weitere Gäste.

Diese tolle Aufführung wurde möglich, da viele Sponsoren und Helfer die Kinder unterstützten mit liebevoll gestalteten Kostümen, Rahmen für das selbstgestaltete Bühnenbild, Livemusik, sowie Licht- und Tontechnik.

Karin Eckert

Religionslehrerin

Bild zur Meldung: Weißt du, wer Martin Luther war?